Pirna Szenerie FS2000 Bilder

Grossansicht Flugplatz Pirna
Ansicht in Richtung Norden im Parallelflug
im Hintergrund der Hangar und die Abstellfläche
Blick in Nord-Ost-Richtung mit
Startplatz und abgestellten Flugzeugen
Grossansicht
Grossansicht Markanter Orientierungspunkt in Süd-West-Richtung ehemaliges Heizkraftwerk
mittlerweile nur noch Umspannwerk
Alte Elbbrücke ein Wahrzeichen von Pirna
dient als Orientierungspunkt für
den Anflug
meist 3. Kurve
Grossansicht
Grossansicht Ansicht beim Anflug aus Ost-Richtung
gut sichtbar die Bahn und das Abstellfeld
sowie der angrenzende Wald
Anflug in der Alouette des BGS, meinem Lieblingsfluggerät über der Landebahn Grossansicht
  

Ich hoffe, ich habe einen kleinen Überblick über meine Szenerie gegeben.

Da ich gern Heli´s fliege, wurde ein Heliport eingebaut, welcher im Original nicht vorhanden ist.

So richtigen Spaß hat man beim Fliegen in dieser Szenerie mit einem Segelflugzeug, wie einer ASW-22 (neuestes Modell simuliert einen Windenstart) und wenn dann noch ein wenig Thermik vorhanden ist. Passende Flugzeuge findet ihr unter "Links".

Am 11. August 2001 wurde das alte Heizkraftwerk gesprengt, somit habe ich die Szenerie vor ihrer Veröffentlichung noch überarbeitet. Jetzt ist nur noch das Umspannwerk vorhanden.




Zurück zur Szenerie-Seite